Zukunftstag bei cereneo – mega cool!

Am 11. November durften wir 13 Studierende im Alter von 10 bis 14 Jahren in unserer Klinik in Vitznau begrüssen. Es war ein vollgepackter Tag… die Kids konnten in den verschiedenen Berufen, wie Logopädie, Physio- und Ergotherapie, Pflege und Neuropsychologie, Übungen und Therapiegeräte ausprobieren und sich so ein besseres Bild von dem machen, was man im Beruf macht jeweiligen Berufen im Krankenhausalltag. Hier sind einige der Kinderstimmen des Tages:

Melissa, 12 Jahre
Ich habe heute viele Dinge gelernt, die mich interessiert haben. Die cereneo Klinik hat mich bereits beim Zukunftstag überzeugt. Zu Beginn machten wir einen kurzen Rundgang durch die verschiedenen Therapieräume. Das fand ich sehr spannend, vor allem zu sehen, wie der Alltag für kranke Menschen ist. Wir haben viele Berufe kennengelernt: Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege, Neuropsychologie und am Ende konnten wir einen Arzt interviewen.

Wir sind auch im Rollstuhl gefahren und es war ein Erlebnis zu spüren, wie es sich für Menschen anfühlt, die wirklich jeden Tag im Rollstuhl sitzen müssen. Am besten hat mir die Physiotherapie und die Pflege gefallen, weil ich mega spannend fand, was uns die Mitarbeiter erzählten.

Vincent, 10 Jahre alt
Am besten hat mir gefallen, dass man die Klinik und die einzelnen Jobs, in denen man in der Klinik arbeitet, kennenlernen konnte. Zu Beginn konnten wir alle Geräte sehen, die die Patienten zur Therapie verwenden, und Chris hat uns alles erklärt. Am coolsten fand ich, dass wir alles ausprobieren konnten, was die Patienten normalerweise machen, zum Beispiel Spiele auf dem iPad spielen, Rollstuhl fahren oder eine Kassette auflegen. Wir haben einen Arzt namens Leopold interviewt, der uns viel über seine Arbeit erzählt hat.
Eine andere coole Sache war, dass wir zu Mittag Pizza gegessen haben!

Jael, 12 Jahre
Heute hat mir alles sehr gut gefallen: Die Räume, in denen Patienten nach einem Schlaganfall wieder laufen lernen oder Autofahren. Es gibt sogar einen Pool, in dem die Patienten leichter laufen können. Logopädie ist auch mega spannend. Hier lernen Kinder oder Erwachsene, Wörter richtig auszusprechen. Wir könnten sogar einem Arzt Fragen stellen. Wir lernten Logopädie, Ergo- und Physiotherapie, Neuropsychologie und Krankenpflege kennen. Mega spannend! Es gab sooooooo viele verschiedene Berufe. Alles wurde gut erklärt. Es war ein cooler und erfolgreicher Tag. Das war es wert!

Kategorien

Sozialen Medien

Neues von cereneo

Holen Sie sich die neuesten Updates

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über neue Produkte, Updates.

Im Trend

zusammenhängende Posts